Skip to main content

15. und 16.11.22: DDR-Projekttage am Ernst-Moritz-Arndt Gymansium

Von 21. November 2022Allgemein

Wie jedes Jahr war das PRORA-ZENTRUM auch 2022 als Partner des EMA-Gymnasiums in Bergen vertreten und konnte den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in den Alltag der Waffendienstverweigerer der DDR geben. Auf dem Foto ist der ehemalige Bausoldat Dr. Eberhard Buck zu sehen, mit dem unser Verein seit vielen Jahren kooperiert. Während des Workshops, bei dem die neue Interview-Lernplattform des PRORA-ZENTRUMs zum Einsatz kam (zu finden auch auf dieser Webseite), berichtet er den SchülerInnen persönlich von seiner Dienstzeit in Prora.
Wir danken Herrn Buck und allen anderen ReferentInnen sowie den Lehrerinnen und Lehrern und nicht zuletzt den SchülerInnen für diese spannenden zwei Tage und freuen uns schon auf das nächste Jahr.