Bildungsarbeit in Corona-Zeiten

By 27. November 2020November 30th, 2020Allgemein

 

Da aktuell keine Schülerinnen und Schüler das PRORA-ZENTRUM besuchen dürfen, kommt das PRORA-ZENTRUM eben in die Schulen.
So geschehen am Bergener Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium, in dessen Aula wir unter strenger Einhaltung der Hygienemaßnahmen den Geschichtsunterricht aus dem normalen Alltag herausholen durften.

Die Ausstellung „Von der Friedlichen Revolution zur deutschen Einheit“ der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur konnten wir mit Fördergeldern der Landeszentrale für politische Bildung MV selbst produzieren, sodass wir uns sehr über die große Aufmerksamkeit vieler Besucherinnen und Besucher unseres Hauses freuten.

Nun sind wir umso glücklicher, dass sie produktiv und nachhaltig weitergenutzt wird.