Wünsche zum Jahresstart

By 5. Januar 2021Allgemein
Außenansicht vom Museum Prora Zentrum an der KdF-Anlage bei Binz auf Rügen

HIER TEXT EINTRAGEN

 

Das PRORA-ZENTRUM verbrachte einen sehr nachdenklichen Jahreswechsel.

War doch 2020 überschattet von so vielen schlechten Nachrichten, tiefen Einschnitten in den Arbeitsalltag und kleineren wie größeren Rückschlägen – und obwohl das Tal längst noch nicht durchquert scheint, haben wir dennoch Grund, optimistisch in die Zukunft zu schauen:

Es entsteht gerade ein Programm für die im Frühjahr beginnende Saison, auf das wir uns wirklich sehr freuen. Spannende Wechselausstellungen, auf diese zugeschnittene Begleitveranstaltungen mit vielversprechendenen Gastvorträgen und ein wegen der großen Nachfrage erweitertes Angebot an Themenrundgängen zur Geschichte des Ortes werden uns den ohnehin schon abwechslungsreichen Alltag noch weiter verschönern.

Außerdem freuen wir uns auf viele Gäste, die unsere Ausstellung, die Geländeführungen unsere Vorträge und unsere Thementage in unserem Jubiläumsjahr  (das PRORA-ZENTRUM feiert nämlich in wenigen Monaten  seinen 20. Geburtsgtag, aber dazu später mehr!) besuchen werden.

Das wären zumindest unsere Wünsche für das nun beginnende Jahr 2021. Zuvorderst wünschen wir uns aber, dass Sie alle gesund durch die Lockdownphase kommen!